de | en

Vorstellen, wer uns perfekt ergänzt.
Sprechen wir über unser Netzwerk.

  • Unternehmen wachsen, verändern sich und passen ihre Strukturen an. Ob eine Veränderung „klappt“, hängt sehr stark davon ab, ob Mitarbeiter und Führungskräfte sich den neuen Herausforderungen gewachsen zeigen. In manchen Situationen kann eine externe Beratung, ein Training, eine Intervention oder ein Moderationsprozess geradezu Wunder wirken. Es gilt Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Kompetenzen zu entwickeln und neue Formen der Zusammenarbeit oder Führung zu erproben.
    Mit unterschiedlich ausgebildeten Experten der Personalentwicklung vervollständigen wir unser Angebot für Sie. Hier stellen wir Ihnen unsere wichtigsten Netzwerkpartner vor.

  • Christiane Vieten erklärt: „Eine Zusammenarbeit mit Herrn Briegel oder Herrn Wilmes empfehlen wir unseren Kunden, wenn Strukturen grundsätzlich geändert werden sollen oder wenn festgefahrene, tiefsitzende Konfliktdynamiken in Gruppen oder zwischen Abteilungen den Arbeitsprozess stören. In der Bearbeitung dieser Gemengelagen liegen die jeweiligen Stärken unserer Netzwerkpartner, die unser Können stimmig ergänzen.“

Michael Wilmes / Coach & Personalentwickler

  • Michael Wilmes: "Ich bevorzuge im Dialog einen direkten, respektvoll konfrontierenden Stil, mit mehr als nur einer Prise Humor und Leichtigkeit gewürzt. Auf diese Art begleite ich die Kunden von vietenplus mit hohem Einsatz und der Achtung vor ihrer und meiner Belastungsgrenze."

    Michael Wilmes ist seit über 20 Jahren selbstständiger Coach, Berater und Konfliktklärer. Er begleitet Manager bei der Ausgestaltung stimmigen Rollenverhaltens. Er stärkt Führungskräfte durch die Entwicklung  proaktiver, selbstverantwortlicher Denkmuster und die Erprobung neuen Verhaltens, auch auf der Theaterbühne.       

    www.michaelwilmes.com

Klaus Briegel / Coach & Berater

  • Klaus Briegel: „Die Entwicklung von Menschen und Organisationen ist nur dann nachhaltig, wenn es gelingt, Unternehmensziele und persönliches Lernen miteinander zu verbinden. In meiner Arbeit verknüpfe ich konsequente Ergebnisorientierung in der Zielerreichung und individuelles Wachstum der beteiligten Personen, denn nur lernende Menschen schaffen organisationale Veränderung.“

    Klaus Briegel legt seinen Fokus auf Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Strategie-, Ziel- und Change-Arbeit. Berufserfahrung sammelte er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Automobil- und Zulieferbranche, zuletzt als Leiter "Internal consulting" bei Mercedes Trucks. Als selbstständiger Unternehmensberater und Mitglied im Team der Beratergruppe Palatina unterstützt er das Team von vietenplus.

    www.bg-palatina.de