Unternehmen

Handeln, damit Sie profitieren.
Sprechen wir über vietenplus.

Unser Kerngeschäft ist das Recruiting – und wir starten mit unserer Leistung weit vor dem eigentlichen Suchprozess. Im Vorfeld wollen wir sehr genau verstehen, welches Anliegen ein Unternehmen bewegt und welche Leistungen von uns benötigt werden. Im Dialog klären wir die Anforderungen an den Menschen und die Position, die besetzt werden soll. Die trennscharf formulierten Profile bringen uns auf die richtige Spur, der wir konsequent, kreativ und beharrlich folgen – bis die exzellente Lösung für die Vakanz gefunden ist.

Für unser überdurchschnittlich erfolgreiches Recruiting haben wir das “Rad nicht neu erfunden”, aber wir arbeiten hart, ausdauernd und zielführend – immer als engagierter Partner unserer Auftraggeber:innen. Gleiches gilt für alle Dienstleistungen, die unsere Excellence in Human Resources“-Partner anbieten.

Unsere Haltung

+ Konstruktivität
+ Mitdenken
+ Leidenschaft
+ Verlässlichkeit
+ Diskretion
+ Loyalität

Definieren, wie unsere Einstellung Sie ans Ziel bringt.
Sprechen wir über unsere Haltung.

„Excellence in Recruiting“ bedeutet für uns, besser zu sein, als es Kunden mit hohen Ansprüchen erwarten: Besser im Verständnis und Können dafür, wie komplexe Aufgaben zu lösen sind. Besser im Begreifen der Einmaligkeit unserer Kunden. Besser im Einfühlen in die Position des HR-Managers, der Unternehmerin und der Entscheidungsträger.

Wir machen uns die Anliegen des Kunden zu eigen, betrachten Bewerber:innen durch seine „Brille“ und führen Gespräche aus seiner Perspektive. Mitdenkend zu beraten bedingt neben hilfreichen Anregungen auch kritisches Querdenken und konstruktive Unbequemlichkeit. Entscheider:innen nutzen uns gern als Sparringspartner und profitieren immer von unserer sehr breiten Markt- und Branchenerfahrung.

Verbunden mit ausgeprägter Leidenschaft für unsere Profession pflegen wir im Umgang mit Kunden „hanseatische Tugenden“. Darunter verstehen wir Verlässlichkeit, basierend auf gegenseitigem Vertrauen, Diskretion und Loyalität.

Umdenken, weil Sie die Lage erkennen.
Sprechen wir über den Stellenmarkt.

„Human Resources“ gewinnen zunehmend an Bedeutung und Brisanz. Wer sich auf den Fachkräftemangel einstellt, braucht individuelle Strategien, um im Wettstreit um qualifizierte Köpfe und kluge Ideengeber:innen nicht ins Abseits zu geraten.

Unabhängig von temporären Auf- und Abschwüngen stehen unsere Kunden als Dienstleister oder Produzenten einer exportorientierten Wirtschaft im internationalen Wettbewerb. An Bedeutung gewinnen dabei Unternehmen aus „Schwellenländern“. Dort wird (heute noch) unter günstigeren Rahmenbedingungen produziert. Gleichzeitig entwickeln sich in diesen Ländern innovative Wirtschaftszentren.

Damit sie am globalen Markt bestehen, sind unsere Kunden gezwungen, ihre firmeninternen Prozesse ständig zu überdenken, zu optimieren, zu verschlanken. Sie müssen mit frischen Ideen und neuen Technologien punkten. In Richtung „lean“ zu denken, erhält also die Marktfähigkeit. Wo sind die neuen Manager:innen, die dafür Strategien entwickeln und umsetzen?

Diese fähigen Köpfe sind bereits jetzt am Arbeitsmarkt gleichermaßen rar und begehrt. Indem unsere Kunden die Mitarbeiter-Suche in unsere Hände legen, sichern sie ihren Unternehmenserfolg ab und profitieren von „Excellence in Recruiting“.